BdP Stamm Luchs


Pfadfinder Gossersweiler-Stein

23Nov

Coronapause


Leider müssen die Gruppenstunden wegen der aktuellen Lage pausieren.

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr!


25Sep

Versprechensfeier


Am Wochenende der Bundestagswahl war es endlich so weit, endlich durften die Wölflinge und Sipplinge ihr Versprechen ablegen.
Dazu trafen sich die einzelnen Gruppen getrennt und kamen erst am Abend zur eigentlichen Versprechensfeier zusammen.
4 Wölflinge wurden in die Meute aufgenommen. 8 Sipplinge, die komplette Sippe Adlerkralle, legte ihr Pfadfinderversprechen ab.
Mit der neuen Sippenführung frettchen und kannikel ist auch schon die erste Fahrt geplant, danach werden die gelben Wölflingshalstücher abgelegt und es darf blau-gelb getragen werden.



29Jun

Meutenführer gesucht


Aktuell suchen wir noch eine Meutenführung zur Unterstützung.
Du bist gerne draußen in der Natur, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und bis zwischen 16 und 26 Jahren alt? Melde dich kurz bei uns und komm vorbei!

Die Meutenstunden finden jeden Montag von 17:00-18:30 auf unserem Grundstück unterhalb der Grundschule in Gossersweiler-Stein statt.
In Ferien und an Feiertagen werden keine Gruppenstunden gehalten, dafür geht es dann immer wieder mal auf ein Zeltlager oder eine Tagesaktion.

Quatschmachen


29Jun

Es geht weiter!


Wir freuen uns sehr, dass ab sofort wieder alle Gruppenstunden live und vor Ort stattfinden können.


25Mrz

Stammesthing


Nachdem wir das letzte große Thing mit Neuwahlen im Sommer 2020 noch in Präsenz durchführten, fand unser diesjähriges Treffen über Zoom statt.

Die Agenda war sehr überschaubar: Begrüßung und kurze Berichte, Feststellung der Beschlussfähigkeit zu den Wahlen der Landesversammlungsdelegierten. Ein bisschen aktuelle Corona-Infos und Austausch über die Online-Gruppenstunden.
Besonders freuen wir uns, dass sich für die Wahl der Delegierten auch junge Sipplinge aufstellen ließen, die uns dann Ende April auch dort vertreten werden.

Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gespielt.


01Jan

Frohes Neues!


Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!







Links

Impressum Datenschutzerklärung Musiksammlung Kontakt

BdP Bundesverband BdP Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar Bundeskämmerei Stiftung Pfadfinden Landesjugendring Rheinland-Pfalz Landesjugendring Saar

Neu hier?

Für Interessenten, Eltern und neue Mitglieder